Logo Verband



Frühjahrsputz



Frühjahrsputz 2018

St. Margarethen, am 24.03.2018


Datum: 24.03.2018
Ort:3231 St. Margarethen
Teilnehmer:40 Personen
Gesammelter Abfall:     23 Säcke
Veranstalter: ÖAAB St. Margarethen

Bericht


Dem Ruf zum Müllsammeln im Gemeindegebiet von St. Margarethen von ÖAAB-Obfrau und Vizebürgermeisterin Brigitte Thallauer folgten 40 Personen, darunter auch zahlreiche Kinder und Jugendliche.
Vom Gemeindezentrum aus marschierten die fleißigen Helfer in kleinen Gruppen in alle Himmelsrichtungen, um entlang der Straßen und Wege im Gemeindegebiet den Müll einzusammeln. Nach ungefähr zweieinhalb Stunden waren alle Teams fertig und 23 volle Müllsäcke zum Abtransport ins Altstoffsammelzentrum zur ordnungsgemäßen Entsorgung verstaut. So wie jedes Jahr wurden auch heuer wieder jede Menge 2-Liter Weinflaschen, so genannte "Doppler" aus Plastik, Bierflaschen aus Glas und natürlich Unmengen von Getränkedosen, Plastikflaschen und Zigarettenschachteln gefunden.
Zum Abschluss erhielten im Gasthaus Planer allen Helfern Getränke und eine Jause, die von Kurt Wurzinger von der Firma ISO Workx Wurzinger aus St. Margarethen und von der Gemeinde St. Margarethen gesponsert wurde. Die Kinder bekamen als Dankeschön für ihre fleißige Mithilfe noch ein Eis spendiert.



Bild vergrößern

Mehr Infos im Internet unter:
https://www.sankt-margarethen.at/OeAAB_Fruehjahrsputz_2018_-_fuer_ein_sauberes_St_Margarethen